Raum

“Ich möchte immer wieder einen erfinderischen Sprung machen. Ich möchte keinen trockenen Weg haben. Ich begegne dem Pessimismus. Ich kontrapunktiere.“
Josef Lackner, Architekt (Innsbruck) 1931-2000

 

Gestaltung, Proportion und Funktionalität

Jeder neue Raum ist eine neue Herausforderung an Gestaltung, Proportion, Funktionalität. Es ist immer ein gewisser Erfindungsgeist, der einen zur Gestaltung von wohligen Räumen trägt.

 

Komposition Raum

Die Architektur blickt auf über 5000 Jahre Geschichte zurück. So wie es immer wieder neue Musikstücke gibt, wird auch jeder Raum immer wieder aufs Neue komponiert. Bei allen Voraussetzungen ist es wichtig, genau den richtigen Ton zu finden, den Ton, der das Orchester erklingen lässt.

 

Raumfunktion und Ästhetik

Wir schaffen angemessene Räume. Räume der Begegnung, wo man sie wünscht, Räume für den Verkauf, Räume zum Arbeiten. Wichtig ist uns, dass dabei der Raum eine gewisse Selbstverständlichkeit ausstrahlt und in seiner Architektur Anregung, aber auch Ruhe gibt.

weiter zum Thema Farbe